Weitere nützliche Informationen
Impressum

Häufig gestellte Fragen - FAQ

ALLGEMEIN LOG-IN PROBLEME KONTAKT
Nach Einloggen finden Sie in Ihrem Account einen erweiterten FAQ-Bereich

 

  • Wer oder was ist Urlaubsplus?
    Urlaubsplus ist der touristische Dienstleister u. a. für viele Banken und vermittelt Reisen zahlreicher Veranstalter. Durch unser Bonussystem können wir Ihnen einen prozentualen bzw. pauschalen Betrag Ihres Reisepreises rückvergüten. Über die Höhe der Rückvergütung kann Ihnen Ihre Bank Auskunft geben, sofern diese an unser System angeschlossen ist. Wir sind lediglich Vertragspartner Ihrer Bank. Über Ihre Kreditkartenabrechnung können wir Ihnen leider keine Auskunft geben.
  • Wie melde ich mich an (Erstregistrierung)?
    Nach Festwerden Ihrer ersten Buchung (online oder über unser Buchungscenter) erhalten Sie in den nächsten Tagen automatisch die Zugangsdaten zu Ihrem Account. Ausnahme: Bei Hotelbuchungen über den Booking.com Link auf unserer Webseite leiten Sie uns bitte Ihre Buchungsbestätigung zur manuellen Accountanlage weiter. In Ihrem Account hinterlegen Sie dann bitte die Bankverbindung, auf die wir Ihre Rückvergütung überweisen dürfen.
  • Wie ist der generelle Ablauf von Buchung und Rückvergütung?
    Sie können online, telefonisch oder per E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer bzw. eMail-Adresse bei uns buchen. Bei Onlinebuchungen loggen Sie sich bitte – sofern vorhanden – zuvor in Ihren Urlaubsplus-Account ein. Die Bonuszahlung erfolgt automatisch zum jeweiligen Fälligkeitstermin. Voraussetzung ist, Sie haben Ihre Bankverbindung in Ihrem Account hinterlegt und die Buchung mit Ihrer Goldcard bezahlt. Die ersten sechs Ziffern Ihrer Kreditkarte müssen uns zur Prüfung Ihrer Bonusberechtigung vorliegen.
    nach oben
  • Unter welchen Voraussetzungen erhalte ich den Bonus?
    Sie müssen als Zahlungsmittel für Ihre Buchung Ihre Goldcard verwenden. Die Buchung muss in Ihrem Account registriert sein. Bei Neuanlage Ihres Accounts ist Ihre erste Buchung automatisch darin registriert. Für weitere Buchungen loggen Sie sich bitte in Ihren Account ein oder geben Sie bei direkter Kontaktaufnahmen mit unserem Buchungscenter Ihre Accountnummer an.
    Auf stornierte oder nicht angetretene Buchungen erfolgt keine Rückvergütung.
    Die Rückvergütung wird nur gewährt, soweit UP von dem jeweiligen Veranstalter für die konkrete Buchung eine Vermittlungsprovision erhält. Dies gilt nicht, wenn UP schuldhaft den Anspruch auf die Vermittlungsprovision verwirkt hat.
    nach oben
  • Wo kann ich buchen?
    Alle Buchungen müssen über unsere Internetseite www.vr-meinereise.de oder unseren Reiseservice erfolgen.
    Buchungen in einem anderen Reisebüro, direkt bei einem Reiseveranstalter oder auf einer anderen Webseite können nicht vergütet werden.
    nach oben
  • Einschränkungen bei der Bonuserstattung.
    Einige Leistungen, wie beispielsweise
    - Steuern und Gebühren,
    - Tourismusabgaben,
    - stornierte Reisen,
    - Treibstoff-/Kerosinzuschläge,
    - Anreisearrangements, Ausflugs- und Getränkepakete (bei Schiffsreisen),
    - einzeln gebuchte Versicherungen,
    - persönliche Ausgaben (Verpflegung, Pay-TV, Parkgebühren, Minibar, u. dgl.)
    sind leider nicht bonusfähig.

    Einige Reiseveranstalter erheben bei Kreditkartenzahlungen ein Entgelt für die Zahlung mittels Kreditkarte. Die Höhe des Entgelts wird spätestens bei der Buchungsbestätigung mitgeteilt. Urlaubsplus hat hierauf keinen Einfluss. Die Rückvergütung erfolgt auf den Reisepreis, nicht auf das Kartenzahlungsentgelt.
    nach oben
  • Ich habe meine Zugangsdaten nicht erhalten.
    Auf unserer Internetseite finden Sie unterhalb der Log-In-Felder den Link "Passwort vergessen". Klicken Sie diesen an, tragen Sie im eingeblendeten Formular Ihre E-Mail-Adresse ein und senden Sie das Formular ab.
    Wenn Sie nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten eine E-Mail erhalten, stimmt möglicherweise die in Ihrem Account hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mit Ihrer Eingabe überein (Fehler bei Accountanlage oder alternative E-Mail-Adresse). Senden Sie in diesem Fall bitte unter Angabe Ihrer Buchungsnummer eine E-Mail an support@urlaubsplus.com. Bitte prüfen Sie zuvor, ob Ihr Postfach nicht voll ist, und keine E-Mails mehr empfangen kann.
    nach oben
  • Mein Passwort funktioniert nicht bzw. ich kann mich nicht einloggen.
    Bitte vergeben Sie sich mit Hilfe des oben genannten "Passwort vergessen"-Links ein neues Passwort.

    Bitte kontrollieren Sie, dass Ihr Browser Cookies von Drittanbietern akzeptiert.
    Nähere Informationen finden Sie unter folgenden Links:
    Hier klicken für Google Chrome
    Hier klicken für Mozilla Firefox
    Hier klicken für Windows Internet Explorer

    Falls das Problem dann weiterhin auftritt, senden Sie bitte eine E-Mail mit einer genauen Ablaufbeschreibung des Fehlers an support@urlaubsplus.com. nach oben
  • Ich habe mein Passwort vergessen.
    Auf unserer Internetseite finden Sie unterhalb der Log-In-Felder den Link "Passwort vergessen". Klicken Sie diesen an, tragen Sie im eingeblendeten Formular Ihre E-Mail-Adresse ein und senden Sie das Formular ab.
    Wenn Sie nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten eine E-Mail erhalten, stimmt möglicherweise die in Ihrem Account hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mit Ihrer Eingabe überein (alternative E-Mail-Adresse?). Senden Sie in diesem Fall bitte möglichst unter Angabe Ihrer Kundennummer eine E-Mail an support@urlaubsplus.com.
    nach oben
  • Wer ist mein Ansprechpartner und wie erreiche ich ihn?
    Für Buchungen:
    Buchungscenter
    Tel:  089 - 55293 573
    Fax: 089 - 552 935 65
    E-Mail: buchung@vr-meinereise.de
    Internet: //www.vr-meinereise.de/
    Technischer Support:
    support@urlaubsplus.com
    Geschäftsleitung:
    Lohweg 25
    85375 Neufahrn
    Tel: 08165 9054905
    Fax: 08165 9054907
    E-Mail: info@urlaubsplus.com

    nach oben
  • Wie sind die Geschäftszeiten von Urlaubsplus?
    Öffnungszeiten des Reiseservicecenters:
    Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr
    Samstag von 09:00 - 19:00 Uhr
    Sonn- und Feiertage von 12:00 - 19:00 Uhr
    nach oben